Seit mehr als 40 Jahren Ihr Partner rund ums Automobil.

 
Karosserie- und Fahrzeugbau Fachbetrieb

Aus- und Weiterbildung
in der Firma Riegelhof

Aus- und Weiterbildung ist für uns kein Fremdwort. Wir bilden seit vielen Jahren in den Berufen "Karosserie- und Fahrzeugbau" sowie "Fahrzeuglackierer" aus. Die Gesellenprüfung und selbst der Meisterbrief reichen uns nicht aus. Ständig spezialisieren wir uns und bilden uns weiter. Unsere Mitarbeiter nehmen jährlich an Fortbildungskursen teil.

Zur Aus- und Weiterbildung in der Firma Riegelhof Karosseriebau gehört die Gesellenprüfungsvorbereitung dazu. Hierfür wurde für die Auszubildenden eine eigene Werkstatt eingerichtet. Handwerklicher Umgang mit Werkzeugen muss gelernt und geübt sein. Das angestrebte Resultat der Gesellenprüfungsvorbereitung ist der Gesellenbrief, der erfolgreiche Abschluss der Lehre als Karosserie- und Fahrzeugbauer.